Aktuelle Meldungen

28.05.2020

Allgemein

Rathaus ist zu gewohnten Zeiten geöffnet - bitte vereinbaren Sie einen Termin

Coronavirus

Ab dem 02. Juni sind die Rathaus-Mitarbeiter*innen zu den gewohnten Zeiten (täglich 8 bis 12 Uhr sowie donnertags 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung) erreichbar. Für ein persönliches Gespräch wird um eine Terminvereinbarung gebeten.

02.11.2020

Allgemein

Aufgrund der aktuellen Situation sind folgende Einrichtungen vom 02. November 2020 bis vorerst 14. Februar 2021 geschlossen:

Coronavirus

- alle Turnhallen in der Samtgemeinde Heemsen
- die Mehrzweckhalle in Haßbergen
- die Bücherei in der Grundschule Heemsen
- der DFB-Platz in Heemsen

03.12.2020

Allgemein

Henning Schrader löst Karsten Laubach ab

Gemeindebrandmeister

In der jüngsten Samtgemeinderatssitzung wurde Karsten Laubach als Gemeindebrandmeister verabschiedet und Henning Schrader als neuer gewählt.
Der Samtgemeinderat dankt Karsten Laubach für seine jahrelange, gute Unterstützung für die Feuerwehr in der Samtgemeinde Heemsen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Henning Schrader.

01.12.2020

Allgemein

Lichterglanz im Rathaus

Weihnachtsbaum

In dieser Zeit sorgen wieder viele Lichter allerorts für weihnachtliche Stimmung. Auch das Rathaus der Samtgemeinde Heemsen erstrahlt in einem Lichterglanz - ein Tannenbaum schmückt den Flur.
In guter Tradition hat uns in diesem Jahr die Kindertagesstätte Heemsen liebevoll gebastelten Weihnachtsschmuck zur Verfügung gestellt, mit dem der Baum von den Rathaus-Bediensteten geschmückt wurde. Normalerweise übernehmen dies die Kinder der Kindertagesstätte, was aufgrund Corona dieses Mal leider nicht möglich war.
Wir bedanken uns herzlich bei der Kindertagesstätte Heemsen für die Weihnachtsdekoration und erfreuen uns - und ganz bestimmt auch die Besucher*innen - an dem schönen Baum.

26.11.2020

Allgemein

Wie gehe ich mit der Corona-Quarantäne/-Isolierung um?

Coronavirus

Die Koordinierungsstelle Migration und Bildung hat mit Hilfe ihrer Sprachmittler*innen aus gegebenem Anlass 8 kleine Videos in 8 unterschiedlichen Sprachen zum Umgang bei Corona-Quarantäne/-Isolierung aufgenommen.

24.11.2020

Allgemein

NEIN zu Gewalt an Frauen

NEIN zu Gewalt an Frauen

Notrufnummern:
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 0800-0116016
Frauen- und Mädchenberatungsstelle: 05021-61163
Frauenhaus Nienburg: 05021-2424
Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt: 05021-889488

10.11.2020

Allgemein

Anmeldungen für die Kitas 2021

Kita - Kinder

Weitere Meldungen »